Jammern war gestern. Mutig sein ist heute.

"Erzähl dir nicht immer wieder die gleichen alten Geschichten!" sagte jemand zu mir. Entweder war es Andreas oder Jörg oder Kerstin... Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht waren es auch alle drei. *lach*

 

Warum wohl? Na weil ich immer wieder zu jammern anfing. Mein Leben war zu dieser Zeit ein einziges Jammertal. Tod meiner Mutter. Kein laufendes Einkommen. Tod meines Mannes. Und nichts lief. So fühlte es sich an. Ich war das typische Opfer. Und es wurde immer schlimmer. Bis... Ja bis Jörg sich meiner jeden Mittwoch für ein bis zwei Stunden annahm. Das war 2021.

 

Durch ihn erinnerte ich mich mehr und mehr, wie ich irgendwann einmal war. Vor gefühlten 1000 Jahren. *lach* Ich erinnerte mich daran, wie stark, mutig und humorvoll ich einmal war. Und da wollte ich wieder hin.  Und Schritt für Schritt komme ich da jetzt auch hin. 

 

Wie ich das erreiche? Na ja... Mit laufenden und täglichem Reflektieren meiner Selbst. Jörg und ich spiegeln uns. Das ist sehr hilfreich. Er zeigt mir, wo ich weiter menschlich wachsen darf. Dafür bin ich ihm wirklich sehr dankbar. Und nicht nur ihm. Es gibt noch mehr gleichgesinnte Menschen in meinem Umfeld. Wir alle beflügeln uns, wie ich immer sage. 

 

Außerdem höre ich täglich unsere ganz besonderen Audios. Damit stimme ich mich tagtäglich um und lasse das Negative nur noch kurz aufploppen, bemerke es, nehme es dankend an und verabschiede es wieder. Es setzt sich nun nicht mehr fest. Und dafür bin ich unendlich dankbar!

 

Wenn du mehr wissen und erfahren willst, nimm gerne Kontakt zu mir auf! Ich liebe es, Menschen zuzuhören, sie zu befähigen, sich menschlich weiter zu entwickeln und sie in diesem Entwicklungsprozess zu begleiten. 

 

"Geh durch das Tor der Angst und der Tod der Angst ist dir gewiss!" So oder so ähnlich habe ich das mal irgendwo gelesen. Und es stimmt! Ich könnte, wenn du es wölltest, dir unzählige Geschichten zu diesem Thema erzählen. 

 

Also: Jammern war gestern. Mutig sein ist heute!

 

Schau mal! Hier findest du Videos zur Aufklärung: 

Gegen die Angst und für den Mut...

 

Sei mutig! Du kannst das.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0